Xeroflor® – Dachbegrünung

Im Juni 2006 wurden die Xeroflor® -Vegetationsmatten mit Erfolg in der Schweiz eingeführt. Seither wurden bereits unzählige Dächer mit diesem System verschönert. Was gestern nur einfach ein Dach war, kann heute schon mit seiner Natürlichkeit ein Blickfang sein!

Mit vorkultivierten Sedummatten Xeroflor® können Hausdächer, Industriebauten, Garagen und Carports oder auch Gartenhäuschen einfach und schnell begrünt werden. Ein Stück Natur auf einer kahlen Fläche!

Vorteile wie Schutz vor UV-Strahlung und Witterung, Wasserspeicherung und Schallschutz sind wissenschaftlich belegt. Zudem bildet die Dachbegrünung eine zusätzliche Isolation, schafft ein behagliches Innenklima und spart Energiekosten.

Wir beraten Sie mit 30-jährlicher Erfahrung.

Weitere Informationen können Sie dem technischen Datenblatt entnehmen oder direkt über unser Formular mit uns Kontakt aufnehmen.