News

News2017-05-02T21:26:44+02:00

News

Dezember 2023

Oktober 2023

Juni 2023

Dezember 2022

Projektleiter Begrünungen

14 Dezember 2022|

Es freut uns, Ihnen Herr Gregory Flühmann als neuen Projektleiter Begrünungen vorzustellen. Er ist gelernter Hoch- und Tiefbaumaurer. Im Jahr 2017 absolvierte er eine Weiterbildung als Verkaufsfachmann. An der Seite von Silvio Corti, der seit mehr als 30 Jahren bei der Hydrosaat AG arbeitet, hat er seine Branchenkenntnisse erweitert. Er [...]

Oktober 2022

Schotterrasen-Parkplatz

19 Oktober 2022|

Schotterrasen als Parkplatz auf dem Col de la Givrine im Kanton Waadt. Planung, Bau und Ansaat einer 11'000 m2 grossen befahrbaren Rasenfläche. In Zusammenarbeit mit der Tiefbaufirma erfolgte der Einbau eines abgestimmten Erd-Schotter-Mix. Ansaat mit ausgewähltem Saatgut, optimales Wetter und ein Ergebnis, das nach nur drei Wochen für sich spricht...

März 2022

FlexiMur: die perfekte ökologische und wirtschaftliche Steilböschung

25 März 2022|

Die Strasse ins Val d'Anniviers wird im 2022 für Arbeiten mehrere Monate gesperrt. Für eine Verkehrsentlastung wurde deshalb bereits im Jahr 2021 die Strasse Vercorin-Pinsec gesichert und verbreitert. Das erdbewehrte Steilböschungssystem ist die perfekte Lösung für jegliche Art von Steilböschungen und bietet zahlreiche Vorteile. Die abgetragene Felspartie wurde vor Ort [...]

Go to Top